Geschmackvoll möblierte Wohnung mit 2 Balkonen direkt am Lohsepark in der Hamburger HafenCity.
möblierte Wohnung, Hamburg-Hafencity, Yokohamastraße
- Wohnraum
- Küche
- Schlafzimmer
- Bad
- Grundriss
Details
- Internet
- Fernseher
- Waschmaschine
- Geschirrspüler
- Fahrstuhl
- Balkon/Garten
- PKW-Stellplatz
- Nur für Nichtraucher
Details
- Miete:
- 2900 €/Monat
- Kaution:
- 2 Monatsmieten
- Geeignet für:
- 3 Personen
- Größe ca.:
- 95 m², 3 Zimmer
- Haustiere:
- nicht erlaubt
Details Wohnung
Wohn-/Esszimmer, Schlafzimmer, Gäste-/Arbeitszimmer, offene Küche (integriert im Wohnbereich), Rainshower-Duschkopf, Kammer, Baujahr 2015, Wohnung, 2. Etage, Lift, Parkettboden, Fußbodenheizung, Nichtraucherwohnung
Details Ausstattung
WLAN, Rundfunkgebühr inkl, Flat-TV, Kabelanschluss, Waschmaschine im Bad, Geschirrspüler, Wasserkocher, Essgeschirr, Kaffeemaschine, Toaster, Kochgeschirr, Cerankochfeld (4 Kochfelder), Backofen, Dunstabzug, Mikrowelle, Doppelbett, Schlafsofa
Umgebung
Die HafenCity ist ein spannendes Viertel im Wandel, ständig entsteht etwas Neues. Direkt vor der Tür befindet sich der Lohsepark. Ausserdem im Stadtteil, die HafenCity Universität, das Maritime Museum, das Überseeboulevard mit vielen Geschäften, kleine Cafes und Sternerestaurants sowie die Elbphilharmonie. Jede Menge spannende Architektur, ein Kreutzfahrt-Terminal, ein kleiner Hafen mit historischen Schiffen. In wenigen Metern ist man in der historischen Speicherstadt.
Beschreibung
Mitten in der HafenCity, direkt am Lohsepark gelegene schicke 3-Zimmer-Wohnung mit zwei überdachten Balkonen und fantastischem Blick über den Lohse-Park und die Hamburger Stadtsilhouette. Die Wohnung liegt in der 2. Etage einer neuen Wohnanlage von 2015 mit Lift und begrüntem Innenhof. Im Wohnbereich und der Küche ist Echtholz-Parkettboden verlegt (Fußbodenheizung). Ein Parkplatz steht optional zur Verfügung (Kosten extra).
Die Wohnung wurde im August 22 weitestgehend neu ausgestattet (Wohn-Essbereich, Schlafzimmer, Gästezimmer). Es gibt einen sehr großzügigen Wohn-Essbereich mit offener Küche und Zugang zu den Balkonen. Der Wohnbereich mit großer Fensterfront ist möbliert mit einem Sofa und einem 32" Flat-TV mit Kabelanschluss. Die offene Küche verfügt über eine Markeneinbauzeile von Nolte, in Weiß gehalten mit schöner Arbeitsplatte. Komplett ausgestattet, inklusive Ceranherd mit Backofen und Dunstabzugshaube, einer Mikrowelle in Sichthöhe, einer Kühl-Gefrierkombination und Spülmaschine. Diverse Küchengeräte, Kochgeschirr, Essgeschirr werden zur Verfügung gestellt. Der Esstisch bietet Platz für 5-6 Personen.
Das Schlafzimmer ist mit einem Doppelbett (160x200) und Kleiderschrank eingerichtet. Das Gästezimmer mit Schlafsofa (160x200) und Austritt auf den zum Innenhof gelegenen Balkon kann auch als Kinderzimmer genutzt werden. Ein Schreibtisch für die Arbeit aus dem Home Office wird bereit gestellt. Es gibt ein Bad en Suite mit ebenerdiger Dusche, Regenduschkopf, Fußboden- sowie Handtuchheizung. Ein zweites Bad mit gleicher Ausstattung ist vorhanden. Die Waschmaschine befindet sich im Badezimmer. Eine Abstellkammer ist vorhanden.
Die möblierte Wohnung ist für maximal 3 Personen geeignet. Eine Wohngemeinschaft ist für maximal 2 Personen erlaubt. Ein Hund oder eine Katze sind nicht erlaubt. Die Miete beinhaltet bereits folgende Kosten: Heizung-Pauschale, Wasser-Pauschale, Strom-Pauschale Der Rundfunkbeitrag ist inklusive. Ein Internetanschluss (WLAN) kann genutzt werden.
Energieausweis
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Energiekennwert: 45.00kWh/(m²⋅a)
Befeuerung/Energieträger: Fernwärme
Energieeffizenzklasse: A
Baujahr: 2015
Weitere Infos
Wie schnell finde ich eine möblierte Wohnung?
Das kommt darauf an, wie schnell Sie sich entscheiden. Melden Sie sich zum Beispiel morgens mit einem konkreten Buchungswunsch bei uns an, können Sie sehr wahrscheinlich schon am gleichen Tag den Mietvertrag für Wohnen auf Zeit unterschreiben.
Anmeldeformular Wohnung suchen →
Kann ich die Wohnung auf Zeit sofort buchen?
Sie möchten die möblierte Wohnung sofort buchen? Viele Vermieter sind damit einverstanden, dass ihre Wohnung ohne Besichtigung gemietet wird. Schicken Sie uns den Suchauftrag und teilen Sie uns Ihren Buchungswunsch mit – wir regeln alles für Sie. Sobald der Vermieter einverstanden ist, bekommen Sie Ihre Buchungsbestätigung und wir erstellen den Mietvertrag. Als Agentur direkt vor Ort in Hamburg, sind uns alle Wohnungen bekannt und von uns fotografiert worden.
Kann ich die Wohnung auf Zeit vorher besichtigen?
Sie sind schon in Hamburg und möchten die Wohnung gerne erstmal besichtigen? Auch das ist möglich! Hier entscheidet der Vermieter oder die Vermieterin, ob City-Wohnen den Besichtigungstermin organisiert oder er/ sie selbst. Besichtigungstermine sind immer individuell und nur für Sie. Sammeltermine mit vielen Wohnungsbewerbern gibt es bei uns nicht.
Wie setzt sich die Miete zusammen?
Die Mieten werden in der Regel inklusive aller Nebenkosten aufgeführt. Wenn nicht, ist dies im Exposee vermerkt. Bei Pauschalmieten erfolgt keine weitere Abrechnung nach Verbrauch. Manchmal werden Verbrauchskosten als Vorauszahlung angesetzt, zum Beispiel für Strom und Wasser, diese werden nach Verbrauch abgerechnet. Nach Ihrer Anmeldung bei City-Wohnen erhalten Sie ein ausführliches Exposee mit allen Informationen zur Miete.
Weitere Informationen zum Mietpreis finden Sie hier: Mietpreis möblierte Wohnung →
Muss ich eine Provision zahlen?
Nein, die Wohnungsvermittlung ist gemäß §1 Abs. 1a WohnVermittG kostenfrei für Mieter und Mieterinnen.
Information zum Rundfunkbeitrag
Der Rundfunkbeitrag ist meistens inklusive. Falls nicht, müssen Sie sich selbst um den Rundfunkbeitrag kümmern und die Wohnung selbst anmelden. Diese Verpflichtung besteht auch dann, wenn kein Radio oder Fernsehgerät in der Wohnung vorhanden ist. Der Beitrag beträgt zurzeit € 18,36 pro Monat und pro Wohnung, es wird quartalsweise abgerechnet. (Stand 01/23).
Lesen Sie mehr über den Rundfunkbeitrag →
Welchen Service bietet City-Wohnen?
Vermietende entscheiden sich für ein bestimmtes Servicepaket von City-Wohnen. Danach richtet sich unser Service. Abhängig vom ausgewählten Servicepaket, werden zum Beispiel Besichtigungen oder Wohnungsübergaben entweder durch das Team von City-Wohnen oder vom Wohnungsanbieter persönlich durchgeführt.
Wo bekomme ich die Wohnungsgeberbestätigung?
Generell gilt, dass eine Anmeldung bei der Hamburger Behörde bei allen möblierten Wohnungen von City-Wohnen möglich ist. Dazu sind Vermietende gesetzlich verpflichtet. Meistens bereiten wir die Wohnungsgeberbestätigung komplett vor.
Lesen Sie mehr über die Wohnungsgeberbestätigung →
Hinweis Grundriss
Unsere Grundrisse sind lediglich eine Orientierungshilfe um schnell sehen zu können, wie die Räume angeordnet sind und wo sich zum Beispiel der Balkon befindet. Die Angaben sind nicht verbindlich und nicht maßstabsgetreu. Die Grundrissvorlage wurde City-Wohnen durch die Vermieterin oder den Vermieter zur Verfügung gestellt und von uns überarbeitet und standardisiert.
Aktualität und Verfügbarkeit der Wohnung
Unser Angebot wird mehrmals täglich aktualisiert. Dennoch kann City-Wohnen Hamburg die Verfügbarkeit nicht gewährleisten, eine Zwischenvermietung, Direktbuchung oder Datenänderung bleibt vorbehalten. Wir schauen aber gerne für Sie weiter um die perfekte Wohnung für Sie zu finden.
Haftung für Angaben
Alle Angaben basieren auf Angaben der Vermieter:innen. City-Wohnen übernimmt daher keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Insbesondere die Angaben zur Wohnfläche bzw. Nutzfläche sind nicht durch ein eigenes Aufmaß oder eine eigene Wohnflächenberechnung kontrolliert worden.
Alle Wohnungen werden bei der Erstbeauftragung durch City-Wohnen fotografiert. In einigen Fällen werden eigene Fotos der Vermietenden veröffentlicht, falls der Fototermin nicht direkt nach der Beauftragung stattfindet. Eine unmittelbare Prüfung vor der Wohnungsübergabe ist abhängig vom durch Vermieter:innen ausgewählten Servicepaket. Die Angaben zum Baujahr sind nicht durch eine Einsicht in die Bauakte überprüft worden.
Energieausweis
City-Wohnen Hamburg haftet nicht für Angaben zum Energieausweis. Diese Informationen können nicht überprüft werden. Unvollständige Daten, bzw. abgelaufene Energieausweise sind von der Vermieterin/ vom Vermieter so schnell wie möglich zu ergänzen bzw. zu ersetzen.