Schick eingerichtete, großzügige Altbauwohnung mit individuellem Flair in Hamburg-Harvestehude
möblierte Wohnung, Hamburg-Harvestehude, Brahmsallee
- Wohnraum
- Küche
- Schlafzimmer
- Bad
- Grundriss
Details
- Internet
- Fernseher
- Waschmaschine
- Geschirrspüler
- Balkon/Garten
- Nur für Nichtraucher
Details
- Miete:
- 2500 €/Monat
- Kaution:
- 2 Monatsmieten
- Geeignet für:
- 3 Personen
- Größe ca.:
- 98 m², 3 Zimmer
- Haustiere:
- Hunde erlaubt
Details Wohnung
Wohn-/Esszimmer, Schlafzimmer, Gäste-/Arbeitszimmer, offene Küche (integriert im Wohnbereich), Tageslicht, Kammer, Baujahr 1898, Wohnung, 1. Etage, Balkon, Holzdielenboden, Zentralheizung, Nichtraucherwohnung
Details Ausstattung
WLAN, Rundfunkgebühr inkl, Flatrate, Beamer, DVBT2 HD, Waschmaschine in der Küche, Geschirrspüler, Geschirrtücher, Essgeschirr, Kaffeemaschine, Espressomaschine, Wasserkocher, Toaster, Kochgeschirr, Gasherd (4 Kochfelder), Mikrowelle, Dunstabzug, Backofen, Doppelbett, 2 Schlafsofas
Umgebung
Das Grindelviertel ist ein lebendiges Viertel mit vielen Restaurants, Cafés und Bars. Das Straßenbild der kleinen Seitenstraßen wird von alten Herrenhäusern geprägt, die denkmalgeschützten Grindelhochhäuser stehen gleich um die Ecke. Auch die Universität Hamburg, Supermärkte und ein Kino befinden sich in fußläufiger Entfernung zur Brahmsallee, der Stadtteil ist von vielen grünen Parks durchzogen. Die Entfernung zum Tennisstadion am Rothenbaum beträgt nur 750 m, die Alster ist in 15 Minuten zu Fuß erreichbar.
Beschreibung
Geschmackvoll und komplett möblierte 3-Zimmer-Wohnung in Hamburg-Harvestehude. Die ca. 98 qm große Altbauwohnung hat einen großen Süd-Ost-Balkon zum parkähnlichen Garten. Sie befindet sich in der 1. Etage eines schön renovierten Altbaus von 1898 mit Stuck, Holzdielen, Originaltüren und Zentralheizung. Ein Fahrradabstellplatz im Keller kann mitgenutzt werden.
Im gemütlichen Wohnzimmer mit Dekokamin, Sofa und zwei Sesseln ist ein Beamer mit Receiver installiert. Im Essbereich befindet sich ein großer Esstisch für bis zu 10 Personen. Die großzügige, von einer Künstlerin farbenfroh gestaltete Küche ist zum Wohnbereich hin offen. Durch diese Gestaltung mit Blick bis in den Garten entsteht ein loftartiges Raumgefühl. Die offene Küche ist mit einem Gasherd mit Backofen und Dunstabzug, einer Mikrowelle, einer Kühl-Gefrierkombination und einem Geschirrspüler ausgestattet. Praktische Kleingeräte und Geschirr sind ebenfalls vorhanden. In der Küche befindet sich außerdem die Waschmaschine.
Das zum Garten gelegene Schlafzimmer ist mit einem Boxspringbett (180x200 cm), einem antiken Bücherschrank und einem Wäscheschrank eingerichtet. Das mit einem Schlafcouch (140 x 200 cm), Schrank und Regalen ausgestattete Gästezimmer kann sowohl als Arbeitszimmer als auch als Ankleidezimmer genutzt werden. Folgende Wäsche wird gestellt: Bettdecken, Bettwäsche, Handtücher und Kissen. Im Badezimmer mit Fenster gibt es eine kleine Badewanne mit Duschmöglichkeit, Waschbecken und Toilette. Im Flur gibt es eine Abstellkammer/Garderobe.
Die möblierte Wohnung ist für maximal 3 Personen geeignet, d.h. eine Familie mit einem Kind ab ca. 10 Jahren. Leider ist sie nicht geeignet für eine Wohngemeinschaft. Ein Hund ist erlaubt (Haftpflichtversicherung erforderlich), eine Katze ist nicht erlaubt. Die Miete beinhaltet bereits folgende Kosten: Heizung-Vorauszahlung, Wasser-Pauschale, Strom-Pauschale. Der Rundfunkbeitrag ist inklusive. Ein Internetanschluss kann genutzt werden: WLAN/ 100 Mbit.
Energieausweis
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Energiekennwert: 134.00kWh/(m²⋅a)
Befeuerung/Energieträger: Fernwärme
Energieeffizenzklasse: E
Baujahr: 1898
Weitere Infos
Wie schnell finde ich eine möblierte Wohnung?
Das kommt darauf an, wie schnell Sie sich entscheiden. Melden Sie sich zum Beispiel morgens mit einem konkreten Buchungswunsch bei uns an, können Sie sehr wahrscheinlich schon am gleichen Tag den Mietvertrag für Wohnen auf Zeit unterschreiben.
Anmeldeformular Wohnung suchen →
Kann ich die Wohnung auf Zeit sofort buchen?
Sie möchten die möblierte Wohnung sofort buchen? Viele Vermieter sind damit einverstanden, dass ihre Wohnung ohne Besichtigung gemietet wird. Schicken Sie uns den Suchauftrag und teilen Sie uns Ihren Buchungswunsch mit – wir regeln alles für Sie. Sobald der Vermieter einverstanden ist, bekommen Sie Ihre Buchungsbestätigung und wir erstellen den Mietvertrag. Als Agentur direkt vor Ort in Hamburg, sind uns alle Wohnungen bekannt und von uns fotografiert worden.
Kann ich die Wohnung auf Zeit vorher besichtigen?
Sie sind schon in Hamburg und möchten die Wohnung gerne erstmal besichtigen? Auch das ist möglich! Hier entscheidet der Vermieter oder die Vermieterin, ob City-Wohnen den Besichtigungstermin organisiert oder er/ sie selbst. Besichtigungstermine sind immer individuell und nur für Sie. Sammeltermine mit vielen Wohnungsbewerbern gibt es bei uns nicht.
Wie setzt sich die Miete zusammen?
Die Mieten werden in der Regel inklusive aller Nebenkosten aufgeführt. Wenn nicht, ist dies im Exposee vermerkt. Bei Pauschalmieten erfolgt keine weitere Abrechnung nach Verbrauch. Manchmal werden Verbrauchskosten als Vorauszahlung angesetzt, zum Beispiel für Strom und Wasser, diese werden nach Verbrauch abgerechnet. Nach Ihrer Anmeldung bei City-Wohnen erhalten Sie ein ausführliches Exposee mit allen Informationen zur Miete.
Weitere Informationen zum Mietpreis finden Sie hier: Mietpreis möblierte Wohnung →
Muss ich eine Provision zahlen?
Nein, die Wohnungsvermittlung ist gemäß §1 Abs. 1a WohnVermittG kostenfrei für Mieter und Mieterinnen.
Information zum Rundfunkbeitrag
Der Rundfunkbeitrag ist meistens inklusive. Falls nicht, müssen Sie sich selbst um den Rundfunkbeitrag kümmern und die Wohnung selbst anmelden. Diese Verpflichtung besteht auch dann, wenn kein Radio oder Fernsehgerät in der Wohnung vorhanden ist. Der Beitrag beträgt zurzeit € 18,36 pro Monat und pro Wohnung, es wird quartalsweise abgerechnet. (Stand 01/23).
Lesen Sie mehr über den Rundfunkbeitrag →
Welchen Service bietet City-Wohnen?
Vermietende entscheiden sich für ein bestimmtes Servicepaket von City-Wohnen. Danach richtet sich unser Service. Abhängig vom ausgewählten Servicepaket, werden zum Beispiel Besichtigungen oder Wohnungsübergaben entweder durch das Team von City-Wohnen oder vom Wohnungsanbieter persönlich durchgeführt.
Wo bekomme ich die Wohnungsgeberbestätigung?
Generell gilt, dass eine Anmeldung bei der Hamburger Behörde bei allen möblierten Wohnungen von City-Wohnen möglich ist. Dazu sind Vermietende gesetzlich verpflichtet. Meistens bereiten wir die Wohnungsgeberbestätigung komplett vor.
Lesen Sie mehr über die Wohnungsgeberbestätigung →
Hinweis Grundriss
Unsere Grundrisse sind lediglich eine Orientierungshilfe um schnell sehen zu können, wie die Räume angeordnet sind und wo sich zum Beispiel der Balkon befindet. Die Angaben sind nicht verbindlich und nicht maßstabsgetreu. Die Grundrissvorlage wurde City-Wohnen durch die Vermieterin oder den Vermieter zur Verfügung gestellt und von uns überarbeitet und standardisiert.
Aktualität und Verfügbarkeit der Wohnung
Unser Angebot wird mehrmals täglich aktualisiert. Dennoch kann City-Wohnen Hamburg die Verfügbarkeit nicht gewährleisten, eine Zwischenvermietung, Direktbuchung oder Datenänderung bleibt vorbehalten. Wir schauen aber gerne für Sie weiter um die perfekte Wohnung für Sie zu finden.
Haftung für Angaben
Alle Angaben basieren auf Angaben der Vermieter:innen. City-Wohnen übernimmt daher keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Insbesondere die Angaben zur Wohnfläche bzw. Nutzfläche sind nicht durch ein eigenes Aufmaß oder eine eigene Wohnflächenberechnung kontrolliert worden.
Alle Wohnungen werden bei der Erstbeauftragung durch City-Wohnen fotografiert. In einigen Fällen werden eigene Fotos der Vermietenden veröffentlicht, falls der Fototermin nicht direkt nach der Beauftragung stattfindet. Eine unmittelbare Prüfung vor der Wohnungsübergabe ist abhängig vom durch Vermieter:innen ausgewählten Servicepaket. Die Angaben zum Baujahr sind nicht durch eine Einsicht in die Bauakte überprüft worden.
Energieausweis
City-Wohnen Hamburg haftet nicht für Angaben zum Energieausweis. Diese Informationen können nicht überprüft werden. Unvollständige Daten, bzw. abgelaufene Energieausweise sind von der Vermieterin/ vom Vermieter so schnell wie möglich zu ergänzen bzw. zu ersetzen.