Modern ausgestattete Wohnung mit sonnigem Balkon und Garagen-Stellplatz in Hamburg-Altona
möblierte Wohnung, Hamburg-Altona, Kirchenstraße
- Wohnraum
- Küche
- Schlafzimmer
- Bad
- Grundriss
Details
- Internet
- Fernseher
- Waschmaschine
- Geschirrspüler
- Fahrstuhl
- Balkon/Garten
- PKW-Stellplatz
- Nur für Nichtraucher
Details
- Miete:
- 2638 €/Monat
- Kaution:
- 2 Monatsmieten
- Geeignet für:
- 2 Personen
- Größe ca.:
- 76 m², 3 Zimmer
- Haustiere:
- nicht erlaubt
Details Wohnung
Wohn-/Esszimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer, offene Küche (integriert im Wohnbereich), bodengleiche Dusche, Baujahr 2012, Wohnung, 3. Etage, Lift, Loggia, Tiefgaragenstellplatz, Parkettboden, Zentralheizung und Fußbodenheizung, Nichtraucherwohnung
Details Ausstattung
DSL / WLAN, Rundfunkgebühr inkl, Smart-TV, Internet IP und Kabelanschluss, Waschmaschine im Bad, Geschirrspüler, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Essgeschirr, Kochgeschirr, Backofen, Dunstabzug, Induktionskochfeld (4 Kochfelder), Doppelbett
Umgebung
In einer ruhigen Seitenstraße gelegen. In wenigen Minuten erreicht man zu Fuß die S-Bahn Königstraße oder den St-Pauli Fischmarkt mit vielen Restaurants und Bars. Ein Besuch im Stilwerk lohnt sich ebenso wie die Fahrt mit einer HADAG Fähre. Das beste Fischbrötchen gibt es an der großen Elbstraße und noch so viel mehr.
Beschreibung
Komplett möblierte geräumige 3-Zimmer-Wohnung mit Süd-Loggia (ca. 8 qm) im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses (Baujahr 2012) mit Fahrstuhl in Hamburg-Altona. Die sonnige Wohnung verfügt über eine großzügige Raumaufteilung, ist ausgestattet mit Parkett- und Fliesenboden und wird durch eine Fußbodenheizung/ Zentralheizung beheizt. Ein Tiefgaragenstellplatz steht zur Verfügung, auch ein Fahrradstellplatz im Keller kann genutzt werden.
Das modern ausgestattete Wohn-/Esszimmer mit einem grauen Sofa, einem Glastisch und einem Esstisch mit 4 Stühlen schließt über eine der beiden bodentiefen Fensterfronten an die Loggia an. Diese ist ausgestattet mit 2 Korbstühlen und einem kleinen Tisch. Zur Verfügung stehen 1 Smart-TV, 50" mit Kabelanschluss / Digital HD TV.
Die ca. 8 qm große, in den Wohnbereich integrierte Küche verfügt über einen Kochtresen mit Induktionskochfeld (4 Kochfelder), Backofen und Dunstabzug. Die Küchenzeile ist ausgestattet mit einem Geschirrspüler und Kühl-/ Gefrierkombi. Diverse Küchenutensilien sind vorhanden, wie z.B. Essgeschirr, Kaffeemaschine, Kochgeschirr und Wasserkocher.
Das Schlafzimmer verfügt über einen großen Kleiderschrank sowie ein Doppelbett (140 x 200 cm) mit durchgehender Matratze. Folgende Wäsche wird zur Verfügung gestellt: Bettdecken, Bettwäsche, Handtücher und Kissen. Für die Arbeit im Homeoffice bietet sich ein separates Arbeitszimmer, ausgestattet mit einem Schreibtisch samt Stuhl sowie einem Regal, an.
Das moderne Badezimmer ist ca. 8 qm groß und verfügt über eine großzügige, bodengleiche Dusche mit Glaswand, Tageslicht, Fußbodenheizung, Handtuchheizung und ein WC. Hier befindet sich auch die Waschmaschine.
Die möblierte Wohnung ist für maximal 2 Personen geeignet. Leider ist sie nicht geeignet für eine Wohngemeinschaft. Ein Hund oder eine Katze sind nicht erlaubt. Die Miete beinhaltet bereits folgende Kosten: Heizung-Pauschale, Wasser-Pauschale, Strom-Vorauszahlung. Der Rundfunkbeitrag ist inklusive. Ein Internetanschluss (DSL / WLAN / 100 Mbit) kann genutzt werden. Ein Parkplatz ist inklusive (Tiefgaragenstellplatz).
Energieausweis
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Energiekennwert: 62.00kWh/(m²⋅a)
Befeuerung/Energieträger: Fernwärme
Energieeffizenzklasse: B
Baujahr: 2012
Weitere Infos
Wie schnell finde ich eine möblierte Wohnung?
Das kommt darauf an, wie schnell Sie sich entscheiden. Melden Sie sich zum Beispiel morgens mit einem konkreten Buchungswunsch bei uns an, können Sie sehr wahrscheinlich schon am gleichen Tag den Mietvertrag für Wohnen auf Zeit unterschreiben.
Anmeldeformular Wohnung suchen →
Kann ich die Wohnung auf Zeit sofort buchen?
Sie möchten die möblierte Wohnung sofort buchen? Viele Vermieter sind damit einverstanden, dass ihre Wohnung ohne Besichtigung gemietet wird. Schicken Sie uns den Suchauftrag und teilen Sie uns Ihren Buchungswunsch mit – wir regeln alles für Sie. Sobald der Vermieter einverstanden ist, bekommen Sie Ihre Buchungsbestätigung und wir erstellen den Mietvertrag. Als Agentur direkt vor Ort in Hamburg, sind uns alle Wohnungen bekannt und von uns fotografiert worden.
Kann ich die Wohnung auf Zeit vorher besichtigen?
Sie sind schon in Hamburg und möchten die Wohnung gerne erstmal besichtigen? Auch das ist möglich! Hier entscheidet der Vermieter oder die Vermieterin, ob City-Wohnen den Besichtigungstermin organisiert oder er/ sie selbst. Besichtigungstermine sind immer individuell und nur für Sie. Sammeltermine mit vielen Wohnungsbewerbern gibt es bei uns nicht.
Wie setzt sich die Miete zusammen?
Die Mieten werden in der Regel inklusive aller Nebenkosten aufgeführt. Wenn nicht, ist dies im Exposee vermerkt. Bei Pauschalmieten erfolgt keine weitere Abrechnung nach Verbrauch. Manchmal werden Verbrauchskosten als Vorauszahlung angesetzt, zum Beispiel für Strom und Wasser, diese werden nach Verbrauch abgerechnet. Nach Ihrer Anmeldung bei City-Wohnen erhalten Sie ein ausführliches Exposee mit allen Informationen zur Miete.
Weitere Informationen zum Mietpreis finden Sie hier: Mietpreis möblierte Wohnung →
Muss ich eine Provision zahlen?
Nein, die Wohnungsvermittlung ist gemäß §1 Abs. 1a WohnVermittG kostenfrei für Mieter und Mieterinnen.
Information zum Rundfunkbeitrag
Der Rundfunkbeitrag ist meistens inklusive. Falls nicht, müssen Sie sich selbst um den Rundfunkbeitrag kümmern und die Wohnung selbst anmelden. Diese Verpflichtung besteht auch dann, wenn kein Radio oder Fernsehgerät in der Wohnung vorhanden ist. Der Beitrag beträgt zurzeit € 18,36 pro Monat und pro Wohnung, es wird quartalsweise abgerechnet. (Stand 01/23).
Lesen Sie mehr über den Rundfunkbeitrag →
Welchen Service bietet City-Wohnen?
Vermietende entscheiden sich für ein bestimmtes Servicepaket von City-Wohnen. Danach richtet sich unser Service. Abhängig vom ausgewählten Servicepaket, werden zum Beispiel Besichtigungen oder Wohnungsübergaben entweder durch das Team von City-Wohnen oder vom Wohnungsanbieter persönlich durchgeführt.
Wo bekomme ich die Wohnungsgeberbestätigung?
Generell gilt, dass eine Anmeldung bei der Hamburger Behörde bei allen möblierten Wohnungen von City-Wohnen möglich ist. Dazu sind Vermietende gesetzlich verpflichtet. Meistens bereiten wir die Wohnungsgeberbestätigung komplett vor.
Lesen Sie mehr über die Wohnungsgeberbestätigung →
Hinweis Grundriss
Unsere Grundrisse sind lediglich eine Orientierungshilfe um schnell sehen zu können, wie die Räume angeordnet sind und wo sich zum Beispiel der Balkon befindet. Die Angaben sind nicht verbindlich und nicht maßstabsgetreu. Die Grundrissvorlage wurde City-Wohnen durch die Vermieterin oder den Vermieter zur Verfügung gestellt und von uns überarbeitet und standardisiert.
Aktualität und Verfügbarkeit der Wohnung
Unser Angebot wird mehrmals täglich aktualisiert. Dennoch kann City-Wohnen Hamburg die Verfügbarkeit nicht gewährleisten, eine Zwischenvermietung, Direktbuchung oder Datenänderung bleibt vorbehalten. Wir schauen aber gerne für Sie weiter um die perfekte Wohnung für Sie zu finden.
Haftung für Angaben
Alle Angaben basieren auf Angaben der Vermieter:innen. City-Wohnen übernimmt daher keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Insbesondere die Angaben zur Wohnfläche bzw. Nutzfläche sind nicht durch ein eigenes Aufmaß oder eine eigene Wohnflächenberechnung kontrolliert worden.
Alle Wohnungen werden bei der Erstbeauftragung durch City-Wohnen fotografiert. In einigen Fällen werden eigene Fotos der Vermietenden veröffentlicht, falls der Fototermin nicht direkt nach der Beauftragung stattfindet. Eine unmittelbare Prüfung vor der Wohnungsübergabe ist abhängig vom durch Vermieter:innen ausgewählten Servicepaket. Die Angaben zum Baujahr sind nicht durch eine Einsicht in die Bauakte überprüft worden.
Energieausweis
City-Wohnen Hamburg haftet nicht für Angaben zum Energieausweis. Diese Informationen können nicht überprüft werden. Unvollständige Daten, bzw. abgelaufene Energieausweise sind von der Vermieterin/ vom Vermieter so schnell wie möglich zu ergänzen bzw. zu ersetzen.