Helle 3-Zimmer-Wohnung mitten auf Hamburg-St Pauli
möblierte Wohnung, Hamburg-St. Pauli, Otzenstraße
- Wohnraum
- Küche
- Schlafzimmer
- Bad
- Grundriss
Details
- Internet
- Fernseher
- Waschmaschine
- Geschirrspüler
- Fahrstuhl
- Nur für Nichtraucher
Details
- Miete:
- 2690 €/Monat
- Kaution:
- 2 Monatsmieten
- Geeignet für:
- 4 Personen
- Größe ca.:
- 75 m², 3 Zimmer
- Haustiere:
- nicht erlaubt
Details Wohnung
Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer, offene Küche (integriert im Wohnbereich), Badewanne mit Duschmöglichkeit, Baujahr 2011, Wohnung, 3. Etage, Lift, Parkettboden, Fußbodenheizung, Nichtraucherwohnung
Details Ausstattung
WLAN, Rundfunkgebühr exkl., Flat-TV, Kabelanschluss, Waschmaschine im Bad, Geschirrspüler, Wasserkocher, Essgeschirr, Kaffeemaschine, Toaster, Kochgeschirr, Induktionskochfeld (4 Kochfelder), Backofen, Mikrowelle, Dunstabzug, Einzelbett, Doppelbett
Umgebung
In einer sehr ruhigen Straße, aber mitten auf St. Pauli gelegen. Lebendige Umgebung mit vielen Restaurants, Cafes und Shops. Einkaufsmöglichkeiten, wie Supermärkte, Wochenmarkt, kleine Geschäfte, Einkaufszentren, Ladenpassagen, Shops und Boutiquen. Zum Essen gehen und Feiern gibt es einige Restaurants, Cafés, Kneipen, Bars und Clubs. Außerdem gibt es ein Kino, Theater und Museum in der direkten Umgebung. Für Sport und Freizeit bieten sich ein Fitnesszentrum, Sportverein, Sporthalle, Sportplatz, Schwimmbad, Sauna, Verranstaltungshalle, Grünanlagen und Parks.
Verkehrsanbindung
Beschreibung
Hochwertig ausgestattete und komplett möblierte 3-Zimmer-Wohnung (Baujahr 2011) in zentraler Lage im ruhigen Teil von Hamburg-St. Pauli. Die ca. 75qm große Wohnung liegt in der 3. Etage mit Lift. Sie ist sehr hell mit bodentiefen Fenstern und verfügt über elektrische Außenjalousien. Im Wohnbereich wurde ein heller Parkettboden verlegt und die Wohnungt wird mit einer Fußbodenheizung beheizt.
Der großzügige Wohbereich mit offener Küche und Blick ins Grüne ist mit einer großen, gemütlichen Eckcouch, einem Flat-TV mit Kabelanschluss und einem Esstisch ausgestattet. Die offene, moderne Küche (ca. 12 m2) hat ein Induktionskochfeld (4 Kochfelder) mit Dunstabzug, einen Backofen sowie eine Mikrowelle in Sichthöhe, einen Geschirrspüler und eine Kühl-Gefrierkombination. Diverse Kleingeräte sowie Koch- und Essgeschirr sind vorhanden.
Das erste Schlafzimmer ist mit einem Doppelbett (180x200) und einem großen Kleiderschrank ausgestattet. Das zweite Schlafzimmer ist mit einem Doppelbett (160x200) und einem kleinen Kleiderschrank ausgestattet. Auf Wunsch kann das Bett durch ein Einzelbett (100x200) ersetzt werden. Es besteht die Möglichkeit, einen Schreibtisch hinzuzustellen oder das Zimmer als reines Arbeitszimmer zu nutzen. Folgende Wäsche wird gestellt Bettdecken, Bettwäsche, Handtücher und Kopfkissen. Das weiß geflieste Bad ist mit einer Badewanne mit Duschmöglichkeit inkl. Glasduschabtrennung, Waschbecken und WC ausgestattet. Die Waschmaschine befindet sich im Bad. Ein eigener Keller bietet extra Stauraum.
Die möblierte Wohnung ist für maximal 4 Personen geeignet. Eine Wohngemeinschaft ist für maximal 2 Personen erlaubt. Ein Hund oder eine Katze sind nicht erlaubt. Die Miete beinhaltet bereits folgende Kosten: Heizung-Pauschale, Wasser-Vorauszahlung, Strom-Vorauszahlung. Die Umsatzsteuer kann ausgewiesen werden. Der Rundfunkbeitrag ist selbst zu zahlen. Ein Internetanschluss (WLAN) kann genutzt werden. Eine wöchentliche Reinigung kann dazugebucht werden. Bei Wohngemeinschaften ist die Reinigung obligatorisch.
Energieausweis
Der Energieausweis liegt uns momentan nicht vor (ist angefordert)
Baujahr: 2011
Weitere Infos
Wie schnell finde ich eine möblierte Wohnung?
Das kommt darauf an, wie schnell Sie sich entscheiden. Melden Sie sich zum Beispiel morgens mit einem konkreten Buchungswunsch bei uns an, können Sie sehr wahrscheinlich schon am gleichen Tag den Mietvertrag für Wohnen auf Zeit unterschreiben.
Kann ich die Wohnung auf Zeit sofort buchen?
Sie möchten die möblierte Wohnung sofort buchen? Viele Vermieter sind damit einverstanden, dass ihre Wohnung ohne Besichtigung gemietet wird. Schicken Sie uns den Suchauftrag und teilen Sie uns Ihren Buchungswunsch mit – wir regeln alles für Sie. Sobald der Vermieter einverstanden ist, bekommen Sie Ihre Buchungsbestätigung und wir erstellen den Mietvertrag. Als Agentur direkt vor Ort in Hamburg, sind uns alle Wohnungen bekannt und von uns fotografiert worden.
Kann ich die Wohnung auf Zeit vorher besichtigen?
Sie sind schon in Hamburg und möchten die Wohnung gerne erstmal besichtigen? Auch das ist möglich! Hier entscheidet der Vermieter oder die Vermieterin, ob City-Wohnen den Besichtigungstermin organisiert oder er/ sie selbst. Besichtigungstermine sind immer individuell und nur für Sie. Sammeltermine mit vielen Wohnungsbewerbern gibt es bei uns nicht.
Wie setzt sich die Miete zusammen?
Die Mieten werden in der Regel inklusive aller Nebenkosten aufgeführt. Wenn nicht, ist dies im Exposee vermerkt. Bei Pauschalmieten erfolgt keine weitere Abrechnung nach Verbrauch. Manchmal werden Verbrauchskosten als Vorauszahlung angesetzt, zum Beispiel für Strom und Wasser, diese werden nach Verbrauch abgerechnet. Nach Ihrer Anmeldung bei City-Wohnen erhalten Sie ein ausführliches Exposee mit allen Informationen zur Miete.
Weitere Informationen zum Mietpreis finden Sie hier: Mietpreis möblierte Wohnung →
Muss ich eine Provision zahlen?
Nein, die Wohnungsvermittlung ist gemäß §1 Abs. 1a WohnVermittG kostenfrei für Mieter und Mieterinnen.
Information zum Rundfunkbeitrag
Der Rundfunkbeitrag ist meistens inklusive. Falls nicht, müssen Sie sich selbst um den Rundfunkbeitrag kümmern und die Wohnung selbst anmelden. Diese Verpflichtung besteht auch dann, wenn kein Radio oder Fernsehgerät in der Wohnung vorhanden ist. Der Beitrag beträgt zurzeit € 18,36 pro Monat und pro Wohnung, es wird quartalsweise abgerechnet. (Stand 01/23).
Lesen Sie mehr über den Rundfunkbeitrag →
Welchen Service bietet City-Wohnen?
Vermietende entscheiden sich für ein bestimmtes Servicepaket von City-Wohnen. Danach richtet sich unser Service. Abhängig vom ausgewählten Servicepaket, werden zum Beispiel Besichtigungen oder Wohnungsübergaben entweder durch das Team von City-Wohnen oder vom Wohnungsanbieter persönlich durchgeführt.
Wo bekomme ich die Wohnungsgeberbestätigung?
Generell gilt, dass eine Anmeldung bei der Hamburger Behörde bei allen möblierten Wohnungen von City-Wohnen möglich ist. Dazu sind Vermietende gesetzlich verpflichtet. Meistens bereiten wir die Wohnungsgeberbestätigung komplett vor.
Lesen Sie mehr über die Wohnungsgeberbestätigung →
Hinweis Grundriss
Unsere Grundrisse sind lediglich eine Orientierungshilfe um schnell sehen zu können, wie die Räume angeordnet sind und wo sich zum Beispiel der Balkon befindet. Die Angaben sind nicht verbindlich und nicht maßstabsgetreu. Die Grundrissvorlage wurde City-Wohnen durch die Vermieterin oder den Vermieter zur Verfügung gestellt und von uns überarbeitet und standardisiert.
Aktualität und Verfügbarkeit der Wohnung
Unser Angebot wird mehrmals täglich aktualisiert. Dennoch kann City-Wohnen Hamburg die Verfügbarkeit nicht gewährleisten, eine Zwischenvermietung, Direktbuchung oder Datenänderung bleibt vorbehalten. Wir schauen aber gerne für Sie weiter um die perfekte Wohnung für Sie zu finden.
Haftung für Angaben
Alle Angaben basieren auf Angaben der Vermieter:innen. City-Wohnen übernimmt daher keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Insbesondere die Angaben zur Wohnfläche bzw. Nutzfläche sind nicht durch ein eigenes Aufmaß oder eine eigene Wohnflächenberechnung kontrolliert worden.
Alle Wohnungen werden bei der Erstbeauftragung durch City-Wohnen fotografiert. In einigen Fällen werden eigene Fotos der Vermietenden veröffentlicht, falls der Fototermin nicht direkt nach der Beauftragung stattfindet. Eine unmittelbare Prüfung vor der Wohnungsübergabe ist abhängig vom durch Vermieter:innen ausgewählten Servicepaket. Die Angaben zum Baujahr sind nicht durch eine Einsicht in die Bauakte überprüft worden.
Energieausweis
City-Wohnen Hamburg haftet nicht für Angaben zum Energieausweis. Diese Informationen können nicht überprüft werden. Unvollständige Daten, bzw. abgelaufene Energieausweise sind von der Vermieterin/ vom Vermieter so schnell wie möglich zu ergänzen bzw. zu ersetzen.