Möblierte Wohnung im Erdgeschoss mit einer großen Terrasse im grünen Hamburg-Wellingsbüttel
möblierte Wohnung, Hamburg-Wellingsbüttel, Eckerkamp
- Wohnraum
- Küche
- Schlafzimmer
- Bad
- Grundriss
Details
- Internet
- Fernseher
- Waschmaschine
- Geschirrspüler
- Balkon/Garten
- Nur für Nichtraucher
Details
- Miete:
- 1990 €/Monat
- Kaution:
- 1,5 Monatsmieten
- Geeignet für:
- 4 Personen
- Größe ca.:
- 110 m², 3 Zimmer
- Haustiere:
- erlaubt
Details Wohnung
Wohn-/Esszimmer, 2 Schlafzimmer, Küche (separater Raum), Badewanne mit Duschmöglichkeit, Wohnung, Erdgeschoss, Terrasse, Laminatboden, Zentralheizung, Nichtraucherwohnung
Details Ausstattung
WLAN, Rundfunkgebühr inkl, Flat-TV, Satellitanschluss, Waschmaschine im Waschkeller, Trockner im Waschkeller, Geschirrspüler, Geschirrtücher, Essgeschirr, Kochgeschirr, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster, Mixer, Cerankochfeld (4 Kochfelder), Mikrowelle, Dunstabzug, Backofen, Doppelbett, Schlafsofa
Umgebung
Wellingsbüttel ist ein grüner Stadtteil mit viel Einfamilienhausbebauung und liegt direkt neben dem schönen Parkfriedhof Ohlsdorf. In ca. 600 m erreicht man einen Discounter an der Bramfelder Chaussee. In ca. einem Kilometer erreicht man den Wellingsbüttler Markt mit diversen Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie und einem Wochenmarkt. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Alstertal mit einem idyllischen Spazierweg. Das Alstertal-Einkaufszentrum lädt zum Shoppen ein. Die Wohnung liegt ca. 800 m vom S-Bahnhof Wellingsbüttel entfernt, mit guter Anbindung zum Flughafen, City-Nord und Hauptbahnhof.
Beschreibung
Komplett ausgestattete 3-Zimmer Wohnung mit Süd-Terrasse im Erdgeschoss eines Zweifamilienhauses in Hamburg-Wellingsbüttel. Das Haus wurde in den 1930er Jahren erbaut und 2015 saniert. Die ca. 110 m2 große Wohnung ist mit Laminat und Fliesen ausgelegt und wird mit einer Zentralheizung beheizt. Es gibt einen Gemeinschaftsgarten und einen Fahrradstellplatz im Hof.
Das Wohn-Esszimmer ist vollständig ausgestattet. Es gibt eine Sitzgruppe, ein Flat-TV (46", Satellitenanschluss), einen großen Esstisch und einen Kamin mit angebauter Sitzbank aus. Durch die große Fensterfront gelangt man auf die Terrasse mit Balkonmöbeln und geschützer Ecke mit Glaspavillon. Die separate Küche ist ca. 10 m2 groß und mit Backofen, Cerankochfeld (4 Kochfelder), Dunstabzug, Mikrowelle, Spülmaschine und eine Kühl-Gefrierkombination ausgestattet. Kaffeemaschine, Toaster und Wasserkocher sind ebenfalls vorhanden.
Das Schlafzimmer mit Blick in den Garten ist mit zwei großen Kleiderschränken und einem großem Doppelbett (180x200) ausgestattet. Im zweiten Schlafzimmer (nicht auf den Fotos zu sehen) steht im Moment noch ein Etagenbett, welches durch eine Schlafcouch (ab ca. Mitte Januar) und ein Schreibtisch ausgetauscht wird. Für Kinder sind verschieden Spiele (drinnen und draußen) vorhanden. Folgende Wäsche wird zur Verfügung gestellt: Bettdecken, Bettwäsche, Handtücher und Kissen. Das Badezimmer hat folgende Ausstattung: Badewanne mit Duschmöglichkeit, Tageslicht und Waschbecken. Das WC ist separat. Im Keller des Hauses befinden sich eine Waschmaschine und ein Trockner, der mit einer weiteren Partei geteilt wird.
Die möblierte Wohnung ist für maximal 4 Personen geeignet. Eine Wohngemeinschaft ist für maximal 2 Personen erlaubt. Tiere sind nach Absprache erlaubt (Haftpflichtversicherung erforderlich). Die Miete beinhaltet bereits folgende Kosten: Pauschale für Heizung, Wasser und Strom sowie Rundfunkbeitrag. Aufpreis: € 25,00, zzgl. pro Monat ab der dritten Person. Ein Internetanschluss (WLAN / 250 Mbit) kann genutzt werden.
Energieausweis
Einliegerwohnung (Energieausweis nicht erforderlich)
Weitere Infos
Wie schnell finde ich eine möblierte Wohnung?
Das kommt darauf an, wie schnell Sie sich entscheiden. Melden Sie sich zum Beispiel morgens mit einem konkreten Buchungswunsch bei uns an, können Sie sehr wahrscheinlich schon am gleichen Tag den Mietvertrag für Wohnen auf Zeit unterschreiben.
Anmeldeformular Wohnung suchen →
Kann ich die Wohnung auf Zeit sofort buchen?
Sie möchten die möblierte Wohnung sofort buchen? Viele Vermieter sind damit einverstanden, dass ihre Wohnung ohne Besichtigung gemietet wird. Schicken Sie uns den Suchauftrag und teilen Sie uns Ihren Buchungswunsch mit – wir regeln alles für Sie. Sobald der Vermieter einverstanden ist, bekommen Sie Ihre Buchungsbestätigung und wir erstellen den Mietvertrag. Als Agentur direkt vor Ort in Hamburg, sind uns alle Wohnungen bekannt und von uns fotografiert worden.
Kann ich die Wohnung auf Zeit vorher besichtigen?
Sie sind schon in Hamburg und möchten die Wohnung gerne erstmal besichtigen? Auch das ist möglich! Hier entscheidet der Vermieter oder die Vermieterin, ob City-Wohnen den Besichtigungstermin organisiert oder er/ sie selbst. Besichtigungstermine sind immer individuell und nur für Sie. Sammeltermine mit vielen Wohnungsbewerbern gibt es bei uns nicht.
Wie setzt sich die Miete zusammen?
Die Mieten werden in der Regel inklusive aller Nebenkosten aufgeführt. Wenn nicht, ist dies im Exposee vermerkt. Bei Pauschalmieten erfolgt keine weitere Abrechnung nach Verbrauch. Manchmal werden Verbrauchskosten als Vorauszahlung angesetzt, zum Beispiel für Strom und Wasser, diese werden nach Verbrauch abgerechnet. Nach Ihrer Anmeldung bei City-Wohnen erhalten Sie ein ausführliches Exposee mit allen Informationen zur Miete.
Weitere Informationen zum Mietpreis finden Sie hier: Mietpreis möblierte Wohnung →
Muss ich eine Provision zahlen?
Nein, die Wohnungsvermittlung ist gemäß §1 Abs. 1a WohnVermittG kostenfrei für Mieter und Mieterinnen.
Information zum Rundfunkbeitrag
Der Rundfunkbeitrag ist meistens inklusive. Falls nicht, müssen Sie sich selbst um den Rundfunkbeitrag kümmern und die Wohnung selbst anmelden. Diese Verpflichtung besteht auch dann, wenn kein Radio oder Fernsehgerät in der Wohnung vorhanden ist. Der Beitrag beträgt zurzeit € 18,36 pro Monat und pro Wohnung, es wird quartalsweise abgerechnet. (Stand 01/23).
Lesen Sie mehr über den Rundfunkbeitrag →
Welchen Service bietet City-Wohnen?
Vermietende entscheiden sich für ein bestimmtes Servicepaket von City-Wohnen. Danach richtet sich unser Service. Abhängig vom ausgewählten Servicepaket, werden zum Beispiel Besichtigungen oder Wohnungsübergaben entweder durch das Team von City-Wohnen oder vom Wohnungsanbieter persönlich durchgeführt.
Wo bekomme ich die Wohnungsgeberbestätigung?
Generell gilt, dass eine Anmeldung bei der Hamburger Behörde bei allen möblierten Wohnungen von City-Wohnen möglich ist. Dazu sind Vermietende gesetzlich verpflichtet. Meistens bereiten wir die Wohnungsgeberbestätigung komplett vor.
Lesen Sie mehr über die Wohnungsgeberbestätigung →
Hinweis Grundriss
Unsere Grundrisse sind lediglich eine Orientierungshilfe um schnell sehen zu können, wie die Räume angeordnet sind und wo sich zum Beispiel der Balkon befindet. Die Angaben sind nicht verbindlich und nicht maßstabsgetreu. Die Grundrissvorlage wurde City-Wohnen durch die Vermieterin oder den Vermieter zur Verfügung gestellt und von uns überarbeitet und standardisiert.
Aktualität und Verfügbarkeit der Wohnung
Unser Angebot wird mehrmals täglich aktualisiert. Dennoch kann City-Wohnen Hamburg die Verfügbarkeit nicht gewährleisten, eine Zwischenvermietung, Direktbuchung oder Datenänderung bleibt vorbehalten. Wir schauen aber gerne für Sie weiter um die perfekte Wohnung für Sie zu finden.
Haftung für Angaben
Alle Angaben basieren auf Angaben der Vermieter:innen. City-Wohnen übernimmt daher keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Insbesondere die Angaben zur Wohnfläche bzw. Nutzfläche sind nicht durch ein eigenes Aufmaß oder eine eigene Wohnflächenberechnung kontrolliert worden.
Alle Wohnungen werden bei der Erstbeauftragung durch City-Wohnen fotografiert. In einigen Fällen werden eigene Fotos der Vermietenden veröffentlicht, falls der Fototermin nicht direkt nach der Beauftragung stattfindet. Eine unmittelbare Prüfung vor der Wohnungsübergabe ist abhängig vom durch Vermieter:innen ausgewählten Servicepaket. Die Angaben zum Baujahr sind nicht durch eine Einsicht in die Bauakte überprüft worden.
Energieausweis
City-Wohnen Hamburg haftet nicht für Angaben zum Energieausweis. Diese Informationen können nicht überprüft werden. Unvollständige Daten, bzw. abgelaufene Energieausweise sind von der Vermieterin/ vom Vermieter so schnell wie möglich zu ergänzen bzw. zu ersetzen.