Möblierte 4-Zimmer- Dachgeschosswohnung in Hamburg-Eppendorf mit Flügel, Aufzug, Balkon und Dachterrasse
möblierte Wohnung, Hamburg-Eppendorf, Martinistraße
- Wohnraum
- Küche
- Schlafzimmer
- Bad
- Grundriss
Details
- Internet
- Fernseher
- Waschmaschine
- Geschirrspüler
- Fahrstuhl
- Balkon/Garten
- Nur für Nichtraucher
Details
- Miete:
- 2650 €/Monat
- Kaution:
- 1-2 Monatsmieten
- Geeignet für:
- 4 Personen
- Größe ca.:
- 110 m², 4 Zimmer
- Haustiere:
- nicht erlaubt
Details Wohnung
Wohnzimmer, Wohn-/Esszimmer, Schlafzimmer, Gästezimmer, offene Küche (integriert im Wohnbereich), Waschbecken, Baujahr 1905, Wohnung, 5. Etage (Dachgeschoss), Lift, Balkon, Holzdielenboden, Zentralheizung, Nichtraucherwohnung
Details Ausstattung
WLAN, Rundfunkgebühr inkl, Flatrate Deutsches Festnetz, Flat-TV HD, Internet IP, Geschirrspüler, Kochgeschirr, Essgeschirr, Geschirrtücher, Kaffeemaschine, Espressomaschine, Wasserkocher, Toaster, Mixer, Induktionskochfeld (4 Kochfelder), Dunstabzug, Backofen, Mikrowelle, Doppelbett, Schlafsofa
Umgebung
Urban im Zentrum Eppendorfs mit vielen Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitangeboten in der Umgebung. Der Eppendorfer Park und Haynspark mit Alsterkanälen liegen dicht bei. Das Universitätsklinikum Eppendorf und die Kinderklinik sind in 5min zu Fuß zu erreichen.
Beschreibung
Schöne Dachgeschosswohnung (5.OG) mit hochwertiger Einrichtung, in einem Eppendorfer Jugendstil-Altbau mit wundervollem Blick über die Dächer von Hamburg (u. a. auf den Michel, St. Petri, Stadtpark…). Die Wohnung wurde 2011 neu errichtet und der vorhandene Fahrstuhl wurde 2018 in das Objekt neu eingebaut.
Durch die beiden Oberlichter wirkt die Wohnung sehr hell. Zudem verfügt die Wohnung über einen schönen Holzfußboden, einen Süd-Balkon und eine große Dachterrasse (30m2) mit Blick in alle Himmelsrichtungen. Sowohl der Balkon als auch die Dachterrasse sind möbliert und laden ein zum Relaxen und Verweilen.
Es gibt ein Wohn-/Musizierzimmer und ein Wohn-/ Esszimmer. Das Wohn-/Musizierzimmer ist mit einem Flügel (Piano) und Schlafsofa (180x200) ausgestattet. Im Wohn-/ Esszimmer steht ein großer Esstisch für bis zu 8 Personen, ein großes Sofa und ein hochwertiger 65 Zoll Flat-TV (OLED, 4k, HDR) mit 5.1. Hifi-Anlage, Blu-Ray- und DVD-Player (große Filmsammlung vorhanden).
Die Küche ist offen zum Wohn-/ Esszimmer und zum Flur, komplett ausgestattet mit Induktionsherd, Backofen, Mikrowelle, Dunstabzugshaube, Spülmaschine, Kühl-/Gefrierkombi und Küchentresen mit Barhockern. Diverse Küchenutensilien wie auch Küchengeräte, wie u. a. Kaffeemaschine, Mixer, Toaster, Wasserkocher, Koch-/ Essgeschirr und Geschirrhandtücher stehen zur Verfügung. Vom Flur aus führt eine Treppe zur Dachterrasse.
Im Schlafzimmer befindet sich ein großes Doppelbett (180x200cm), ein geräumiger Einbauschrank und eine Kommode. Bettdecken, Kopfkissen und Bettwäsche sind vorhanden. Im Gäste/Kinderzimmer befindet sich ein Einzelbett (90x200) und ein Regal. Das Vollbad ist mit Marmorfliesen gefliest und verfügt über ein Fenster, Handtuchheizung, Fußbodenheizung, WC und Waschtrockner. Handtücher werden gestellt.
Die möblierte Wohnung ist für maximal 3-4 Personen geeignet. Ein Hund oder eine Katze sind nicht erlaubt. Die Miete beinhaltet bereits folgende Kosten: Heizung-Pauschale, Wasser-Pauschale, Strom-Pauschale Der Rundfunkbeitrag und die Kosten für Telefon (Flatrate Deutschlandgespräche) ist inklusive. Ein Internetanschluss (WLAN / 100 Mbit) kann genutzt werden.
Energieausweis
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Energiekennwert: 85.00kWh/(m²⋅a)
Befeuerung/Energieträger: Fernwärme
Energieeffizenzklasse: C
Baujahr: 1905
Weitere Infos
Wie schnell finde ich eine möblierte Wohnung?
Das kommt darauf an, wie schnell Sie sich entscheiden. Melden Sie sich zum Beispiel morgens mit einem konkreten Buchungswunsch bei uns an, können Sie sehr wahrscheinlich schon am gleichen Tag den Mietvertrag für Wohnen auf Zeit unterschreiben.
Anmeldeformular Wohnung suchen →
Kann ich die Wohnung auf Zeit sofort buchen?
Sie möchten die möblierte Wohnung sofort buchen? Viele Vermieter sind damit einverstanden, dass ihre Wohnung ohne Besichtigung gemietet wird. Schicken Sie uns den Suchauftrag und teilen Sie uns Ihren Buchungswunsch mit – wir regeln alles für Sie. Sobald der Vermieter einverstanden ist, bekommen Sie Ihre Buchungsbestätigung und wir erstellen den Mietvertrag. Als Agentur direkt vor Ort in Hamburg, sind uns alle Wohnungen bekannt und von uns fotografiert worden.
Kann ich die Wohnung auf Zeit vorher besichtigen?
Sie sind schon in Hamburg und möchten die Wohnung gerne erstmal besichtigen? Auch das ist möglich! Hier entscheidet der Vermieter oder die Vermieterin, ob City-Wohnen den Besichtigungstermin organisiert oder er/ sie selbst. Besichtigungstermine sind immer individuell und nur für Sie. Sammeltermine mit vielen Wohnungsbewerbern gibt es bei uns nicht.
Wie setzt sich die Miete zusammen?
Die Mieten werden in der Regel inklusive aller Nebenkosten aufgeführt. Wenn nicht, ist dies im Exposee vermerkt. Bei Pauschalmieten erfolgt keine weitere Abrechnung nach Verbrauch. Manchmal werden Verbrauchskosten als Vorauszahlung angesetzt, zum Beispiel für Strom und Wasser, diese werden nach Verbrauch abgerechnet. Nach Ihrer Anmeldung bei City-Wohnen erhalten Sie ein ausführliches Exposee mit allen Informationen zur Miete.
Weitere Informationen zum Mietpreis finden Sie hier: Mietpreis möblierte Wohnung →
Muss ich eine Provision zahlen?
Nein, die Wohnungsvermittlung ist gemäß §1 Abs. 1a WohnVermittG kostenfrei für Mieter und Mieterinnen.
Information zum Rundfunkbeitrag
Der Rundfunkbeitrag ist meistens inklusive. Falls nicht, müssen Sie sich selbst um den Rundfunkbeitrag kümmern und die Wohnung selbst anmelden. Diese Verpflichtung besteht auch dann, wenn kein Radio oder Fernsehgerät in der Wohnung vorhanden ist. Der Beitrag beträgt zurzeit € 18,36 pro Monat und pro Wohnung, es wird quartalsweise abgerechnet. (Stand 01/23).
Lesen Sie mehr über den Rundfunkbeitrag →
Welchen Service bietet City-Wohnen?
Vermietende entscheiden sich für ein bestimmtes Servicepaket von City-Wohnen. Danach richtet sich unser Service. Abhängig vom ausgewählten Servicepaket, werden zum Beispiel Besichtigungen oder Wohnungsübergaben entweder durch das Team von City-Wohnen oder vom Wohnungsanbieter persönlich durchgeführt.
Wo bekomme ich die Wohnungsgeberbestätigung?
Generell gilt, dass eine Anmeldung bei der Hamburger Behörde bei allen möblierten Wohnungen von City-Wohnen möglich ist. Dazu sind Vermietende gesetzlich verpflichtet. Meistens bereiten wir die Wohnungsgeberbestätigung komplett vor.
Lesen Sie mehr über die Wohnungsgeberbestätigung →
Hinweis Grundriss
Unsere Grundrisse sind lediglich eine Orientierungshilfe um schnell sehen zu können, wie die Räume angeordnet sind und wo sich zum Beispiel der Balkon befindet. Die Angaben sind nicht verbindlich und nicht maßstabsgetreu. Die Grundrissvorlage wurde City-Wohnen durch die Vermieterin oder den Vermieter zur Verfügung gestellt und von uns überarbeitet und standardisiert.
Aktualität und Verfügbarkeit der Wohnung
Unser Angebot wird mehrmals täglich aktualisiert. Dennoch kann City-Wohnen Hamburg die Verfügbarkeit nicht gewährleisten, eine Zwischenvermietung, Direktbuchung oder Datenänderung bleibt vorbehalten. Wir schauen aber gerne für Sie weiter um die perfekte Wohnung für Sie zu finden.
Haftung für Angaben
Alle Angaben basieren auf Angaben der Vermieter:innen. City-Wohnen übernimmt daher keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Insbesondere die Angaben zur Wohnfläche bzw. Nutzfläche sind nicht durch ein eigenes Aufmaß oder eine eigene Wohnflächenberechnung kontrolliert worden.
Alle Wohnungen werden bei der Erstbeauftragung durch City-Wohnen fotografiert. In einigen Fällen werden eigene Fotos der Vermietenden veröffentlicht, falls der Fototermin nicht direkt nach der Beauftragung stattfindet. Eine unmittelbare Prüfung vor der Wohnungsübergabe ist abhängig vom durch Vermieter:innen ausgewählten Servicepaket. Die Angaben zum Baujahr sind nicht durch eine Einsicht in die Bauakte überprüft worden.
Energieausweis
City-Wohnen Hamburg haftet nicht für Angaben zum Energieausweis. Diese Informationen können nicht überprüft werden. Unvollständige Daten, bzw. abgelaufene Energieausweise sind von der Vermieterin/ vom Vermieter so schnell wie möglich zu ergänzen bzw. zu ersetzen.