2023 komplett sanierte 2 Zimmer Wohnung mit Balkon und Tiefgaragenstellplatz in Hamburg-Lokstedt
möblierte Wohnung, Hamburg-Lokstedt, Siebenschön
- Wohnraum
- Küche
- Schlafzimmer
- Bad
- Grundriss
Details
- Internet
- Fernseher
- Waschmaschine
- Geschirrspüler
- Balkon/Garten
- PKW-Stellplatz
Details
- Miete:
- 1950 €/Monat
- Kaution:
- 2 Monatsmieten
- Verfügbarkeit:
- 21.11.2024
- Mietdauer:
- 3 - 12 Monate
- Geeignet für:
- 2 Personen
- Größe ca.:
- 62 m², 2 Zimmer
- Haustiere:
- nicht erlaubt
Details Wohnung
Wohnzimmer, Schlafzimmer, offene Küche (integriert im Wohnbereich), Waschbecken, Baujahr 1973, Wohnung, 2. Etage, Dachterrasse, Tiefgaragenstellplatz, Parkettboden, Zentralheizung, Nichtraucherwohnung
Details Ausstattung
WLAN, Rundfunkgebühr inkl, Smart-TV, Internet IP und Kabelanschluss, Gemeinschaftswaschmaschine im Waschkeller (Kosten extra), Geschirrspüler, Kaffeevollautomat, Wasserkocher, Toaster, Essgeschirr, Kochgeschirr, Geschirrtücher, Induktionskochfeld (4 Kochfelder), Backofen, Mikrowelle, Dunstabzug, Doppelbett
Umgebung
Ruhige Wohngegend mit viel Grün und alten Stadtvillen. Gute Einkaufsmöglichkeiten finden sich in der Nähe, am Siemersplatz und an der Vogt-Wells Straße gelegen. Der Grünzug rund um den nahen Lohbekpark lädt zum Erholen, Spazierengehen und Spielen ein. Die angrenzenden Stadtteile Eppendorf und Eimsbüttel mit vielen Restaurants, Cafes und diverse Einkaufmöglichkeiten sowie das Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) sind nicht weit entfernt.
Beschreibung
2023 modernisierte und komplett möblierte 2-Zimmer-Wohnung mit Süd Balkon (ca. 9qm) in Hamburg-Lokstedt. Die Wohnung hat ca. 62qm, einen Parkettboden und liegt in der 2. Etage eines Mehrfamilienhauses. Das Objekt wurde im Baujahr 1973 gebaut, und wird beheizt mit einer Zentralheizung. Ein Fahrradstellplatz im Hof und im Keller kann genutzt werden.
Das Wohnzimmer ist stilvoll ausgestattet, es hat große Fenster, die viel Licht hereinlassen, ein bequemes Sofa und ein Smart-TV, 50 Zoll mit Kabelanschluss (Digital HD TV, Telekom-Entertain). Vom Wohnzimmer haben Sie einen direkten Zugang auf den sonnigen Balkon. Die ca. 15qm große, zum Flur offene Küche mit kleinem Essplatz, ist mit einer modernen Küchenzeile ausgestattet, die keine Wünsche offen lässt. Es gibt u.a. ein Induktionskochfeld (4 Kochfelder) mit Dunstabzug, einen Backofen, eine Kühl- / Gefrierkombination und eine Spülmaschine. Ausserdem steht Ihnen ein Kaffeevollautomat, eine Mikrowelle, sowie Koch- und Essgeschirr zur Verfügung.
Im Schlafzimmer befindet sich ein bequemes Doppelbett (180x200cm) und ein Kleiderschrank. Bettdecken, Bettwäsche, Handtücher und Kissen werden zur Verfügung gestellt. Das moderne Badezimmer (ca. 8 qm) mit Fenster verfügt über eine bodengleiche Dusche mit Rainshower-Duschkopf, WC und eine Handtuchheizung. Im Waschkeller des Hauses befindet sich eine Waschmaschine. Ein privater Kellerraum ist ebenfalls vorhanden.
Die möblierte Wohnung ist für die Nutzung von maximal 2 Personen vorgesehen. Leider ist sie nicht geeignet für eine Wohngemeinschaft. Ein Hund oder eine Katze sind nicht erlaubt. In der Miete enthalten sind folgende Kosten: Heizungspauschale, Wasser-Vorauszahlung, Strom-Vorauszahlung. Der Rundfunkbeitrag ist inklusive. Ein Internetanschluss (WLAN / 100 Mbit) kann genutzt werden. Ein Tiefgaragenstellplatz ist optional dazumietbar.
Sind Sie interessiert an dieser Wohnung?
Wohnung anfragenEnergieausweis
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Energiekennwert: 191.00kWh/(m²⋅a)
Befeuerung/Energieträger: Gas
Energieeffizenzklasse: F
Baujahr: 1973
Weitere Infos
Wie schnell finde ich eine möblierte Wohnung?
Das kommt darauf an, wie schnell Sie sich entscheiden. Melden Sie sich zum Beispiel morgens mit einem konkreten Buchungswunsch bei uns an, können Sie sehr wahrscheinlich schon am gleichen Tag den Mietvertrag für Wohnen auf Zeit unterschreiben.
Anmeldeformular Wohnung suchen →
Kann ich die Wohnung auf Zeit sofort buchen?
Sie möchten die möblierte Wohnung sofort buchen? Viele Vermieter sind damit einverstanden, dass ihre Wohnung ohne Besichtigung gemietet wird. Schicken Sie uns den Suchauftrag und teilen Sie uns Ihren Buchungswunsch mit – wir regeln alles für Sie. Sobald der Vermieter einverstanden ist, bekommen Sie Ihre Buchungsbestätigung und wir erstellen den Mietvertrag. Als Agentur direkt vor Ort in Hamburg, sind uns alle Wohnungen bekannt und von uns fotografiert worden.
Kann ich die Wohnung auf Zeit vorher besichtigen?
Sie sind schon in Hamburg und möchten die Wohnung gerne erstmal besichtigen? Auch das ist möglich! Hier entscheidet der Vermieter oder die Vermieterin, ob City-Wohnen den Besichtigungstermin organisiert oder er/ sie selbst. Besichtigungstermine sind immer individuell und nur für Sie. Sammeltermine mit vielen Wohnungsbewerbern gibt es bei uns nicht.
Wie setzt sich die Miete zusammen?
Die Mieten werden in der Regel inklusive aller Nebenkosten aufgeführt. Wenn nicht, ist dies im Exposee vermerkt. Bei Pauschalmieten erfolgt keine weitere Abrechnung nach Verbrauch. Manchmal werden Verbrauchskosten als Vorauszahlung angesetzt, zum Beispiel für Strom und Wasser, diese werden nach Verbrauch abgerechnet. Nach Ihrer Anmeldung bei City-Wohnen erhalten Sie ein ausführliches Exposee mit allen Informationen zur Miete.
Weitere Informationen zum Mietpreis finden Sie hier: Mietpreis möblierte Wohnung →
Muss ich eine Provision zahlen?
Nein, die Wohnungsvermittlung ist gemäß §1 Abs. 1a WohnVermittG kostenfrei für Mieter und Mieterinnen.
Information zum Rundfunkbeitrag
Der Rundfunkbeitrag ist meistens inklusive. Falls nicht, müssen Sie sich selbst um den Rundfunkbeitrag kümmern und die Wohnung selbst anmelden. Diese Verpflichtung besteht auch dann, wenn kein Radio oder Fernsehgerät in der Wohnung vorhanden ist. Der Beitrag beträgt zurzeit € 18,36 pro Monat und pro Wohnung, es wird quartalsweise abgerechnet. (Stand 01/23).
Lesen Sie mehr über den Rundfunkbeitrag →
Welchen Service bietet City-Wohnen?
Vermietende entscheiden sich für ein bestimmtes Servicepaket von City-Wohnen. Danach richtet sich unser Service. Abhängig vom ausgewählten Servicepaket, werden zum Beispiel Besichtigungen oder Wohnungsübergaben entweder durch das Team von City-Wohnen oder vom Wohnungsanbieter persönlich durchgeführt.
Wo bekomme ich die Wohnungsgeberbestätigung?
Generell gilt, dass eine Anmeldung bei der Hamburger Behörde bei allen möblierten Wohnungen von City-Wohnen möglich ist. Dazu sind Vermietende gesetzlich verpflichtet. Meistens bereiten wir die Wohnungsgeberbestätigung komplett vor.
Lesen Sie mehr über die Wohnungsgeberbestätigung →
Hinweis Grundriss
Unsere Grundrisse sind lediglich eine Orientierungshilfe um schnell sehen zu können, wie die Räume angeordnet sind und wo sich zum Beispiel der Balkon befindet. Die Angaben sind nicht verbindlich und nicht maßstabsgetreu. Die Grundrissvorlage wurde City-Wohnen durch die Vermieterin oder den Vermieter zur Verfügung gestellt und von uns überarbeitet und standardisiert.
Aktualität und Verfügbarkeit der Wohnung
Unser Angebot wird mehrmals täglich aktualisiert. Dennoch kann City-Wohnen Hamburg die Verfügbarkeit nicht gewährleisten, eine Zwischenvermietung, Direktbuchung oder Datenänderung bleibt vorbehalten. Wir schauen aber gerne für Sie weiter um die perfekte Wohnung für Sie zu finden.
Haftung für Angaben
Alle Angaben basieren auf Angaben der Vermieter:innen. City-Wohnen übernimmt daher keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Insbesondere die Angaben zur Wohnfläche bzw. Nutzfläche sind nicht durch ein eigenes Aufmaß oder eine eigene Wohnflächenberechnung kontrolliert worden.
Alle Wohnungen werden bei der Erstbeauftragung durch City-Wohnen fotografiert. In einigen Fällen werden eigene Fotos der Vermietenden veröffentlicht, falls der Fototermin nicht direkt nach der Beauftragung stattfindet. Eine unmittelbare Prüfung vor der Wohnungsübergabe ist abhängig vom durch Vermieter:innen ausgewählten Servicepaket. Die Angaben zum Baujahr sind nicht durch eine Einsicht in die Bauakte überprüft worden.
Energieausweis
City-Wohnen Hamburg haftet nicht für Angaben zum Energieausweis. Diese Informationen können nicht überprüft werden. Unvollständige Daten, bzw. abgelaufene Energieausweise sind von der Vermieterin/ vom Vermieter so schnell wie möglich zu ergänzen bzw. zu ersetzen.