Hochwertig eingerichtete Wohnung in Hamburg-Uhlenhorst
möblierte Wohnung, Hamburg-Uhlenhorst, Averhoffstraße
- Wohnraum
- Küche
- Schlafzimmer
- Bad
- Grundriss
Details
- Internet
- Fernseher
- Waschmaschine
- Geschirrspüler
- Fahrstuhl
- Balkon/Garten
- PKW-Stellplatz
- Nur für Nichtraucher
Details
- Miete:
- 2750 €/Monat
- Kaution:
- 1-2 Monatsmieten
- Geeignet für:
- 2 Personen
- Größe ca.:
- 66 m², 2 Zimmer
- Haustiere:
- nicht erlaubt
Details Wohnung
Wohn-/Esszimmer, Schlafzimmer, offene Küche (integriert im Wohnbereich), Waschbecken, Kammer, Baujahr 1908, Wohnung, 1. Etage, Lift, Balkon, Tiefgaragenstellplatz, Parkettboden, Fliesenboden, Fußbodenheizung, Nichtraucherwohnung
Details Ausstattung
WLAN, Rundfunkgebühr exkl., Smart-TV, Waschmaschine in der Abstellkammer, Trockner in der Abstellkammer, Geschirrspüler, Kaffeemaschine, Kaffeevollautomat, Wasserkocher, Toaster, Mixer, Essgeschirr, Kochgeschirr, Geschirrtücher, Cerankochfeld (4 Kochfelder), Backofen mit Mikrowellenfunktion, Doppelbett, Schlafsofa
Umgebung
Außenalster, Feen- und Kuhmühlenteich in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten sowie Kino UCI im Einkaufszentrum Hambuger Meile. Auch diverse kleine Läden in der Umgebung. Alsterschwimhalle, Bartholomäusbad und Aspria der modernste Fitnessclub von Hamburg mit Innen- und Außen Pool in nur 2 Minuten Fußweg erreichbar.
Beschreibung
Komplett möblierte 2-Zimmer-Wohnung mit West-Balkon (ca. 7qm) in Hamburg-Uhlenhorst. Die ca. 66qm große Wohnung ist mit Fliesen und hochwertigem Parkett ausgestattet und liegt in der 1. Etage mit Fahrstuhl. Das Objekt wurde 1908 erbaut, 2009 komplett kernsaniert und wird mit einer Fußbodenheizung beheizt. Ein Tiefgaragenstellplatz ist vorhanden. Ein Fahrradstellplatz im Hof und im Keller sowie ein Gemeinschaftsgarten mit Sandkiste und itzbänken können genutzt werden.
Das Wohn-/Esszimmer ist hochwertig eingerichtet und vollständig ausgestattet, unter anderem mit einem hellen Sofa mit Schlaffunktion, einem Esstisch, einem Smart Speaker und einem Smart TV (43", Apple-TV). Hier befindet sich auch der Zugang zum Balkon. Die offene Küche (integriert im Wohnbereich) mit edlen, anthrazitfarbenen Fronten, ist mit Backofen mit Mikrowellenfunktion, Cerankochfeld (4 Kochfelder), Spülmaschine und Kühlschrank mit Gefrierfach ausgestattet. Neben nützlichen Küchenhelfern wie einem Kaffeevollautomaten sind auch Geschirr, Kochutensilien und Geschirrtücher vorhanden.
Das Schlafzimmer ist mit einem großen Boxspringbett (180 x 200 cm) und einem geräumigen Kleiderschrank ausgestattet. Bettdecken, Bettwäsche, Handtücher und Kissen werden gestellt. Das ca. 5m2 große Bad hat eine Handtuchheizung, ein Waschbecken, ein WC und eine Dusche mit Rainshower-Duschkopf. Waschmaschine und Trockner befinden sich in einem Abstellraum, der vom Flur mit Gaderobe und Schuhschrank abgeht. Der freigeräumter Keller bietet weiteren Stauraum.
Die möblierte Wohnung ist für maximal 2 Personen geeignet. Leider ist sie nicht geeignet für eine Wohngemeinschaft. Ein Hund oder eine Katze sind nicht erlaubt. Die Miete beinhaltet bereits folgende Kosten: Pauschalen für Heizung, Wasser und Strom. Der Rundfunkbeitrag ist selbst zu zahlen. Ein Internetanschluss (WLAN / 250 Mbit) kann genutzt werden. Ein Parkplatz ist inklusive (Tiefgaragenstellplatz). Eine regelmäßige Reinigung ist inklusive und findet 1x pro 2 Wochen (2 Stunden) statt.
Energieausweis
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Energiekennwert: 78.00kWh/(m²⋅a)
Befeuerung/Energieträger: Nahwärme
Energieeffizenzklasse: C
Baujahr: 1908
Weitere Infos
Wie schnell finde ich eine möblierte Wohnung?
Das kommt darauf an, wie schnell Sie sich entscheiden. Melden Sie sich zum Beispiel morgens mit einem konkreten Buchungswunsch bei uns an, können Sie sehr wahrscheinlich schon am gleichen Tag den Mietvertrag für Wohnen auf Zeit unterschreiben.
Anmeldeformular Wohnung suchen →
Kann ich die Wohnung auf Zeit sofort buchen?
Sie möchten die möblierte Wohnung sofort buchen? Viele Vermieter sind damit einverstanden, dass ihre Wohnung ohne Besichtigung gemietet wird. Schicken Sie uns den Suchauftrag und teilen Sie uns Ihren Buchungswunsch mit – wir regeln alles für Sie. Sobald der Vermieter einverstanden ist, bekommen Sie Ihre Buchungsbestätigung und wir erstellen den Mietvertrag. Als Agentur direkt vor Ort in Hamburg, sind uns alle Wohnungen bekannt und von uns fotografiert worden.
Kann ich die Wohnung auf Zeit vorher besichtigen?
Sie sind schon in Hamburg und möchten die Wohnung gerne erstmal besichtigen? Auch das ist möglich! Hier entscheidet der Vermieter oder die Vermieterin, ob City-Wohnen den Besichtigungstermin organisiert oder er/ sie selbst. Besichtigungstermine sind immer individuell und nur für Sie. Sammeltermine mit vielen Wohnungsbewerbern gibt es bei uns nicht.
Wie setzt sich die Miete zusammen?
Die Mieten werden in der Regel inklusive aller Nebenkosten aufgeführt. Wenn nicht, ist dies im Exposee vermerkt. Bei Pauschalmieten erfolgt keine weitere Abrechnung nach Verbrauch. Manchmal werden Verbrauchskosten als Vorauszahlung angesetzt, zum Beispiel für Strom und Wasser, diese werden nach Verbrauch abgerechnet. Nach Ihrer Anmeldung bei City-Wohnen erhalten Sie ein ausführliches Exposee mit allen Informationen zur Miete.
Weitere Informationen zum Mietpreis finden Sie hier: Mietpreis möblierte Wohnung →
Muss ich eine Provision zahlen?
Nein, die Wohnungsvermittlung ist gemäß §1 Abs. 1a WohnVermittG kostenfrei für Mieter und Mieterinnen.
Information zum Rundfunkbeitrag
Der Rundfunkbeitrag ist meistens inklusive. Falls nicht, müssen Sie sich selbst um den Rundfunkbeitrag kümmern und die Wohnung selbst anmelden. Diese Verpflichtung besteht auch dann, wenn kein Radio oder Fernsehgerät in der Wohnung vorhanden ist. Der Beitrag beträgt zurzeit € 18,36 pro Monat und pro Wohnung, es wird quartalsweise abgerechnet. (Stand 01/23).
Lesen Sie mehr über den Rundfunkbeitrag →
Welchen Service bietet City-Wohnen?
Vermietende entscheiden sich für ein bestimmtes Servicepaket von City-Wohnen. Danach richtet sich unser Service. Abhängig vom ausgewählten Servicepaket, werden zum Beispiel Besichtigungen oder Wohnungsübergaben entweder durch das Team von City-Wohnen oder vom Wohnungsanbieter persönlich durchgeführt.
Wo bekomme ich die Wohnungsgeberbestätigung?
Generell gilt, dass eine Anmeldung bei der Hamburger Behörde bei allen möblierten Wohnungen von City-Wohnen möglich ist. Dazu sind Vermietende gesetzlich verpflichtet. Meistens bereiten wir die Wohnungsgeberbestätigung komplett vor.
Lesen Sie mehr über die Wohnungsgeberbestätigung →
Hinweis Grundriss
Unsere Grundrisse sind lediglich eine Orientierungshilfe um schnell sehen zu können, wie die Räume angeordnet sind und wo sich zum Beispiel der Balkon befindet. Die Angaben sind nicht verbindlich und nicht maßstabsgetreu. Die Grundrissvorlage wurde City-Wohnen durch die Vermieterin oder den Vermieter zur Verfügung gestellt und von uns überarbeitet und standardisiert.
Aktualität und Verfügbarkeit der Wohnung
Unser Angebot wird mehrmals täglich aktualisiert. Dennoch kann City-Wohnen Hamburg die Verfügbarkeit nicht gewährleisten, eine Zwischenvermietung, Direktbuchung oder Datenänderung bleibt vorbehalten. Wir schauen aber gerne für Sie weiter um die perfekte Wohnung für Sie zu finden.
Haftung für Angaben
Alle Angaben basieren auf Angaben der Vermieter:innen. City-Wohnen übernimmt daher keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Insbesondere die Angaben zur Wohnfläche bzw. Nutzfläche sind nicht durch ein eigenes Aufmaß oder eine eigene Wohnflächenberechnung kontrolliert worden.
Alle Wohnungen werden bei der Erstbeauftragung durch City-Wohnen fotografiert. In einigen Fällen werden eigene Fotos der Vermietenden veröffentlicht, falls der Fototermin nicht direkt nach der Beauftragung stattfindet. Eine unmittelbare Prüfung vor der Wohnungsübergabe ist abhängig vom durch Vermieter:innen ausgewählten Servicepaket. Die Angaben zum Baujahr sind nicht durch eine Einsicht in die Bauakte überprüft worden.
Energieausweis
City-Wohnen Hamburg haftet nicht für Angaben zum Energieausweis. Diese Informationen können nicht überprüft werden. Unvollständige Daten, bzw. abgelaufene Energieausweise sind von der Vermieterin/ vom Vermieter so schnell wie möglich zu ergänzen bzw. zu ersetzen.